SV Lassing geht Richtung Oberliga

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
SV Lassing geht Richtung Oberliga Foto: SV Lassing
Nach einer unglaublichen starken Frühjahrssaison hat sich Lassing in der Endtabelle auf Rang zwei platziert und sich somit einen Relegationsplatz um den Aufstieg in die Oberliga erspielt.

Gegner ist für Lassing kein Unbekannter, der ESV Mürzzuschlag landete auf Rang 11 in der Oberliga Nord, bisher gab es 16 Begegnungen gegeneinander, mit einem klaren Plus für die Mürztaler. Das Spiel startete mit einem offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften, wobei die Gäste bereits in Minute 3 nach einem Missverständnis in Lassings Abwehr eine sogenannte „hunderprozentige“ Chance vernebelten.

Besser machten es die Prommer-Jungs nur 2 Minuten später, nach einem Idealpass von Jörg Stenitzer versenkte Simon Hörmann den Ball zum 1:0 in den Maschen. Lassing zog wieder das unglaublich schnelle Passspiel auf und setzte den Gegner ordentlich unter Druck. Aber auch der ESV haute alles in die Partie, so dass den weit mehr als 400 Zusehern ein tolles Spiel geboten wurde.

In Minute 15 erhöhte David Schweiger auf 2:0, er traf nach einem Freistoß aus kurzer Distanz unhaltbar für Tormann Taferner. Das Spiel lief auf hohem Niveau, Lassing war die bessere und stärkere Mannschaft. Jedoch die Konterangriffe vom ESV waren nicht ungefährlich – so konnten Tormann Luki Streit mit einer tollen Parade in Min. 39 nach einem satten Schuss von Philipp Aschenbrenner seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Besser machte es zwei Minuten später Julian Pachler , er traf mit einem perfekten Schuss aus rund 20 Metern zur 3:0 Halbzeitführung für Lassing.

Zweiter Durchgang: Selbes Spiel, selber Verlauf, Lassing weiter unglaublich stark, es war nur eine Frage der Zeit, wann weitere Tore fallen sollten. Pech hatte gleich mehrmals der eingewechselte Marc Meitz, er knallte in Min. 59 den Ball an die Stange und Min. 79 drehte Tormann Taferner einen guten Meitz-Ball spektakulär über die Latte.

Auch auf der anderen Seite zeigte Lassing Goalie Streit seine Qualität, bei einem Eins gegen Eins rettete er Lassing per Fußabwehr vor dem Anschlusstreffer. Rollende Angriffe von Lassing brachten schließlich die endgültige Entscheidung, das spektakulärste „Tor des Jahres“ erzielte in Minute 88 der Torschützenkönig der UL, Andrè Grill, er traf mit einem perfekten Fallrückzieher zum 4:0. Den Schlusspunkt in diesem sensationellen Spiel setzte David Schweiger mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, er traf in der Nachspielzeit zum 5:0 für Lassing.

Fazit von Stoxi: Mir fehlen ganz selten die Worte, aber was Lassing in diesem Spiel geboten hat, war einfach nur großartig – der ganzen Mannschaft aber auch dem ganzen Team am Sportplatz muss ein Pauschallob ausgesprochen werden. Es war ein großes Spiel Prommer-Mannschaft, jetzt freuen wir uns auf das Rückspiel am kommenden Sonntag in Mürzzuschlag.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.