SV Lassing gegen FC Zeltweg

1. Runde Oberliga Nord: Spielbericht SV Lassing gegen FC Zeltweg


Mit dem ersten Spiel in der Oberliga Nord betrat Lassing also fußballerisches Neuland betreffend der Ligaspiele - und hatte so gut wie nichts zu verlieren. Im Gegenteil, jeder - egal ob Spieler, Trainer, die Funktionäre sowie die Fans, alle fieberten dem Meisterschaftsauftakt entgegen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der FC Zeltweg war zuletzt in der Saison 2017/2018 in der Oberliga aktiv, hat also nun auch etliche Jahre in der Unterliga am Buckel. Beide Trainer konnten nicht aus dem Vollen schöpfen, Urlaub und Verletzungen waren der Grund dafür.

In den ersten 15 Minuten ein „Beschnuppern“ der beiden Mannschaften ohne große Höhepunkte. Mark Meitz verfehlte für Lassing in Minute sieben mit einem Distanzschuss das gegnerische Tor, auf der anderen Seite eine ähnliche Situation durch Manuel Tafeit, auch sein Schuss ging am Gehäuse vorbei. Zeltweg wurde nach rund 25 Minuten stärker und hatte in der Folge mehr Spielanteile. Bei einem guten Konter von Lassing, wurde nach einem Einwurf Marco Felsner im Strafraum angespielt und von den Beinen geholt – den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Julian Pachler scharf zur 1:0 Führung für Lassing, was gleichzeitig das Prämieren Tor in der Oberliga bedeutete.

Nur fünf Minuten später kamen die Gäste etwas glücklich zum Ausgleich, bei einer weiten Flanke stießen zwei Lassinger Abwehrspieler unglücklich zusammen, der Ball kam zum stark spielenden Ardian Jasari, welcher keine Mühe hatte, das Spielgerät in die Maschen zu schieben. Lassing hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen guten Schuss zu verzeichnen, aber der Ball ging nur um Zentimeter am Tor vorbei.

Nach der Halbzeitpause kam der SV Lassing deutlich besser aus der Kabine. Bereits in der 51. Minute schien die Prommer-Mannschaft erneut in Führung zu gehen, doch Goalie Julian Hasler zeigte eine glänzende Parade und verhinderte das 2:1. Der FC Zeltweg antwortete prompt und ging in der 58. Minute durch Manuel Tafeit in Führung, wobei es heftige Proteste von Lassing wegen eines möglichen Ellbogenchecks in der Entstehung des Tores gab. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor.

Der SV Lassing zeigte sich davon unbeeindruckt und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 63. Minute war es schließlich Andre Grill, der mit einem Traumtor aus etwa 20 Metern den Ball via Innenstange ins rechte Kreuzeck zirkelte und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In den letzten Minuten des Spiels drängte der FC Zeltweg noch einmal auf den Sieg und hatte in der 95. Minute eine riesige Möglichkeit, doch der Stürmer schoss über das leere Tor. Endstand nach 96 Minuten 2:2.

Fazit: Guter Auftritt von Lassing bei der Oberligaprämiere, man darf der Mannschaft samt Trainer stolz auf die Schultern klopfen. Ein offener Schlagabtrausch von beiden Mannschaften, das Unentschieden geht in Ordnung. Zeltweg ist eine gute Mannschaft, wir gratulieren ihnen zu den Leistungen.

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.