Leitbild für das Klinikum Stainach vorgestellt

Michael Koren (Gesundheitsfonds), Rainer Wettreck (Diakoniewerk), Gerhard Stark (KAGes), Robert Schütz (Diakoniewerk), Karlheinz Kornhäusl (Gesundheitslandesrat) und Ulf Drabek (KAGes) © Matt Observe Michael Koren (Gesundheitsfonds), Rainer Wettreck (Diakoniewerk), Gerhard Stark (KAGes), Robert Schütz (Diakoniewerk), Karlheinz Kornhäusl (Gesundheitslandesrat) und Ulf Drabek (KAGes)
Am 1. Juli 2024 trafen sich Mitarbeiter und Vorstände von KAGes und Diakonissen zu einer Klausur, um das Leitbild des neuen "Klinikum Stainach" für den Bezirk abzuschließen.

Das neue Krankenhaus, das von KAGes und Diakoniewerk gemeinsam betrieben wird, ist Teil einer umfassenden Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung im Bezirk. Die bestehenden Krankenhäuser werden in Gesundheits- und Facharztzentren umgewandelt. Alle Mitarbeiter der Kliniken Rottenmann, Schladming und Bad Aussee erhalten eine Arbeitsplatzgarantie im neuen Klinikum.

Das Leitbild wurde in einem mehrstufigen Prozess erarbeitet, bei dem Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen aktiv beteiligt waren. Die Klausur auf der Tauplitz bot Raum für intensiven Austausch und Diskussionen zur konkreten Umsetzung des Leitbilds.

Die Vorstände betonten die Bedeutung einer modernen Organisation und Struktur sowie die Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess. Ziel ist es, eine zeitgemäße und patientenorientierte Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.


Nächste Schritte:
Baufeldfreimachung und Baustart im Herbst 2024
Einreichungen bei verschiedenen Behörden bis September 2024

Das Klinikum Stainach soll eines der modernsten Krankenhäuser Österreichs werden, mit optimaler Gesundheitsversorgung und menschlicher Nähe im Fokus.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.