LKW verlor Zwillingsreifen

LKW verlor Zwillingsreifen – Ein Verletzter.

Gleiming - Ein LKW, der Dienstagmorgen, 28. Februar 2012, auf der B 320 einen Zwillingsreifen verlor, löste einen Verkehrsunfall aus, bei dem ein PKW-Lenker leicht verletzt wurde.

Gegen 06:15 Uhr war ein 51-jähriger bosnischer LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B 320 in Richtung Radstadt unterwegs. Plötzlich lösten sich von der mittleren Achse des dreiachsigen Fahrzeuges auf der linken Fahrzeugseite die Zwillingsreifen. Einer der Reifen prallte gegen einen entgegenkommenden Kleinwagen, der von einem 41-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Zell am See gelenkt wurde. Der Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Schneewall. Der Lenker, der leicht verletzt wurde, wurde nach der Erstversorgung in das DKH Schladming überstellt und stationär aufgenommen.

Der Lenker eines weiteren LKW, der von einem 55-jährigen Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau gelenkt wurde, wich, um nicht gegen die Unfallfahrzeuge zu prallen, auf die linke Fahrbahnseite aus. Dabei stieß das Fahrzeug mit dem Fahrzeugtank gegen einen LKW-Reifen, wodurch der Tank aufgerissen wurde und 400 Liter Diesel auf die Fahrbahn flossen. Der ausgeflossene Treibstoff wurde danach von den Feuerwehren Mandling und Schladming gebunden.

Die B 320 war wegen der Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten bis 09:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.