Frontaler fordert zwei schwer Verletzte

Frontaler fordert zwei schwer Verletzte Foto: BFV Liezen/Schlüßlmayr
Haus im Ennstal: Am Sonntagmittag, den 26. Mai 2024, kam es auf der Ennstal-Bundesstraße (B320) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammenstießen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr in der Nähe von Assach. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Eine 49-jährige deutsche Staatsbürgerin war mit ihrem Pkw in Richtung Schladming unterwegs, ihr 52-jähriger Ehemann saß mit im Fahrzeug. Gleichzeitig fuhr eine 69-jährige Frau aus der Oststeiermark in Richtung Liezen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die deutsche Fahrerin auf die Gegenfahrbahn. Ihr Fahrzeug prallte gegen eine Böschung und stieß danach etwa 50 Meter weiter frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 69-Jährigen zusammen.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter die Feuerwehren Pruggern, Assach und Gröbming sowie Rettungsdienste einschließlich eines Notarztes und des Rettungshubschraubers C14. Die beiden Deutschen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schladming gebracht. Die 69-jährige Steirerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das UKH-Salzburg geflogen.

Die Polizeiinspektion Haus im Ennstal hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.