Harrach erbte Sieg von Baumschlager

Empfehlung Harrach erbte Sieg von Baumschlager
Falsch gestempelt! Harrach erbte Sieg von Baumschlager bei der ARBÖ Rallye

Ein Stempelfehler kostete Raimund Baumschlager den Sieg bei der ARBÖ Rallye, dem vorletzten Lauf zur österreichischen Meisterschaft 2012. Der Rosenauer, der sich mit dem Sieg bei der Weiz Rallye schon frühzeitig den Staatsmeistertitel 2012 geholt hatte rang mit seinem Skoda Fabia S 2000 in einem atemberaubenden Finish Beppo Harrach (Mitsubishi Evo IX R4) nieder. 10 Sekunden betrug sein Vorsprung vor der letzten 5,5 km langen Prüfung Kaiserau Nord, auf der Harrach dann 2,9 Sekunden schneller war. 7,1 Sekunden Vorsprung hätten den 11. Sieg bedeutet doch die Bordkarte war um zwei Minuten zu spät gestempelt worden. Strafe: 20 Sekunden. Damit ging der Sieg an Harrach, der am Ende genau die Zeit vor Baumschlager lag, die er auf der letzten Prüfung schneller gewesen war. Baumschlager nahm's gelassen: „Das kann passieren, ich fahr manchmal auch neben der Straße. Sonst war die Rallye super. Das Auto lief nach dem Mißgeschick mit der abgerissenen Kardanwelle problemlos und die richtigen Reifen hab ich auch immer getroffen."

Thomas Zeltner zu seinem Mißgeschick: „Ich hab' mich verschaut, was mir vorher noch nie passiert ist und somit den Gesamtsieg leicht weggeschmissen."
Beppo Harrach zu seinem geerbten Sieg: „Dreimal waren wir heuer die Schnellsten und haben nicht gewonnen. Diesmal war Raimund der Schnellste und hat auch nicht gewonnen. Das Glück ist ein Vogerl."
Platz 3 ging an Mario Saibel, der von Beginn an vorne mitmischte vor Kris Rosenberger, der sich am Ende nur knapp vor Manfred Stohl durchsetzte. Saibel: „Das Auto fährt jetzt sehr gut, es ist stabil. Das ist die Richtung wie ich sie gern habe, präzise auf der Vorderachse."
Manfred Stohl zum Duell mit Rosenberger: „Es war ein toller Kampf. Ich wusste, dass ich ihn nicht halten kann, nur weil er technische Probleme hatte und Zeit verlor, konnte ich wieder mitkämpfen."
Die Klasse 2 WD gewann Hannes Danzinger vor Max Zellhofer. Die Meisterschaftsentscheidung fällt somit erst im letzten Lauf, der Wald4tel Rallye (26./27. Oktober).

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.