WSV Liezen siegt im Stadtderby

Der SC Liezen muss sich bereits in der ersten Runde des „Der Ennstaler“-Bezirkscups verabschieden.

Die Werkssportler fanden von Beginn an gut ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Grün-Weißen hingegen agierten anfangs eher zurückhaltend, spielten jedoch ruhig und ambitioniert bei brütender Hitze. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams mehrere Chancen, die jedoch spätestens an den beiden Torhütern scheiterten. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen und torlos.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver, und der SC Liezen kam zu immer besseren Chancen. Ein scharf getretener Freistoß der Gäste prallte glücklicherweise für die Blau-Weißen nur an das Lattenkreuz. Ab der 70. Minute wurde der Klassenunterschied spürbar, und der SC Liezen übte immer mehr Druck aus. Dennoch verteidigte die Mannschaft von Trainer Maleta beherzt und mit vollem Einsatz. Bis zum Schlusspfiff gelang es beiden Teams nicht, die starke Defensivarbeit des Gegners zu überwinden, sodass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Die knapp 300 Zuschauer wurden Zeugen einer Sensation.

Im Elfmeterschießen setzte sich der WSV Kelag Energie & Wärme Liezen mit 3:2 gegen den favorisierten Oberligaverein durch und steht somit als erstes von vier Teams im Halbfinale des „Der Ennstaler“-Bezirkscups. Zum „Man of the Match“ wurde WSV-Torhüter Marco Resch, der zwei Elfmeter entscheidend parierte und im Spiel einige gute Chancen des SC Liezen vereitelte.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.