Fahndung nach einem 32-jährigen Libyer

Vordernberg, Bezirk Leoben: Flucht aus dem Anhaltezentrum

In der Nacht auf Freitag, den 23. August 2024, ist einem 32-jährigen Mann aus Libyen die Flucht aus dem Anhaltezentrum Vordernberg gelungen. Es besteht der Verdacht, dass er derzeit mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs ist.

Der Mann befand sich seit Dienstag, dem 20. August 2024, auf Anordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) in Schubhaft, da er sich ohne gültigen Aufenthaltstitel im Schengen-Raum aufhielt. Gegen 01:00 Uhr gelang ihm unter erheblichem Kraftaufwand die Flucht aus den Hafträumlichkeiten, wobei er mögliche Verletzungen in Kauf nahm. Ob er sich dabei tatsächlich verletzt hat, ist bislang unklar. Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige bislang nicht aufgegriffen werden.

Es wird angenommen, dass der 32-Jährige nach seiner Flucht zunächst ein Fahrrad und anschließend einen grauen Mitsubishi Pickup mit LN-Kennzeichen im Gemeindegebiet von Vordernberg entwendet hat. Es ist wahrscheinlich, dass er sich derzeit mit diesem Fahrzeug fortbewegt.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
Herkunft: Libyen
Alter: 32 Jahre
Größe: ca. 1,90 Meter
Haarstatus: Glatze
Bekleidung: keine; der Mann flüchtete unbekleidet

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes oder zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs werden unter der Notrufnummer 133 entgegengenommen. Nach derzeitigem Informationsstand besteht keine unmittelbare Gefahr für die Öffentlichkeit.

1/2

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.