Klärung von Suchtmitteldelikten

Empfehlung Klärung von Suchtmitteldelikten
Klärung von zahlreichen Suchtmitteldelikten im Raume Schladming.

 14 Personen, zw. 20 und 41 Jahren, stehen im Verdacht im Zeitraum von ca. 2007 bis Jänner 2011, in Schladming, fortgesetzt gerichtlich strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz verwirklicht zu haben, indem sie vorwiegend Cannabiskraut aber auch geringe Mengen Kokain und Speed erworben und untereinander weitergegeben zu haben.

Im Zuge von Ermittlungen der PI Schladming / Kriminaldienstgruppe konnte nachvollzogen werden, dass John S., 28 Jahre, österr. StA, bei regelmäßigen Treffen in seiner Wohnung weiteren Beteiligten, darunter auch ein ÖBB Bediensteter aus Schladming immer wieder Cannabiskraut zum gemeinsamen Konsum zur Verfügung stellte.

Als Gegenleistung wurden von den anderen Personen alk. Getränke zu diesen Treffen mitgebracht. Weiters soll bei diesen Treffen auch mehrfach Kokain oder Speed von einem der Beteiligten zur Verfügung gestellt worden sein.

Weiters konnte Carina P., 24 Jahre, österr. StA, ausgemittelt werden, welcher der Verkauf von ca. 10 Gramm Cannabiskraut nachgewiesen werden konnte. Diese nahm im Raume Schladming die „Bestellung" auf und beschaffte das Suchtmittel von einem unbek. Dealer in der Stadt Salzburg. Die Übergabe an den Abnehmer erfolgte schließlich in ihrer Wohnung.

Einem der Beschuldigten konnte auch die Einfuhr von Cannabiskraut aus Deutschland nachgewiesen werden.
Sämtliche Beschuldigten wurden der StA Leoben wegen Vergehen nach dem SMG zur Anzeige gebracht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.