Brand in Kfz-Werkstatt in Rottenmann

Am Donnerstagnachmittag, dem 18. Juli 2024, kam es in einer Kfz-Werkstatt in Rottenmann zu einem Brandereignis.

Dabei erlitten drei Personen Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 17:15 Uhr meldeten Zeugen den Notruf und berichteten von einem Brand in der Kfz-Werkstatt. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits vor Ort und bekämpfte das Feuer. Zu diesem Zeitpunkt standen vier Fahrzeuge in Flammen. Drei Männer aus dem Bezirk Liezen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Werkstatt aufhielten, erlitten Verletzungen durch die Flammen und die Rauchentwicklung.

Die Männer im Alter von 27, 41 und 46 Jahren konnten nur mit großer Mühe aus der Werkstatt entkommen, da sich das Feuer schnell ausbreitete. Zwei der Männer (41 und 46 Jahre) wurden ins LKH Rottenmann gebracht, während der 27-Jährige sich in häusliche Pflege begab.

Die vermutliche Brandursache ist die Entzündung von Benzindämpfen beim Abpumpen von Benzin aus dem Tank eines Pkw. Die genauen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Rottenmann, Bärndorf, Stainach und Trieben mit insgesamt 52 Kräften.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.