Aquaplaning führt zu Verkehrsunfall

Aquaplaning führt zu Verkehrsunfall Foto: FF Gaishorn
Am Freitagnachmittag um etwa 16:40 Uhr ereignete sich auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Kilometer 91 in Fahrtrichtung Graz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Vermutlich aufgrund von Aquaplaning verlor ein Fahrzeug die Kontrolle, kollidierte mit der Leitplanke und touchierte dabei ein weiteres Auto. Das verunfallte Fahrzeug kam mit Totalschaden auf der Überholspur zum Stehen.

Die Alarmmeldung mit dem Stichwort T10 ließ auf eingeklemmte Personen schließen. Glücklicherweise bestätigte sich dies bei der ersten Erkundung nicht, alle Beteiligten blieben unverletzt.

Um die Unfallstelle abzusichern und die ersten Maßnahmen einzuleiten, wurde die A9 in der Erstphase des Einsatzes komplett gesperrt. Nachdem die erste Spur von Wrackteilen befreit war, konnte der Verkehr dort wieder freigegeben werden.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnte unsere Mannschaft nach etwa eineinhalb Stunden vom Einsatzort abrücken.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.